Nächster Termin: 02.06.2018

Häufig gestellte Fragen

Standmiete

Die Standmiete beläuft sich auf 22,- € pro Quadratmeter. Sie können Ihre Standmaße in ganzen und halben Metern angeben, Mindestmaß ist 1 x 1m. Bitte geben Sie die gesamte Fläche (Fläche ihres Standes, plus Fläche auf der Sie sich aufhalten werden, plus ggf. Lagerfläche) die Sie nutzen werden an. Falls gewünscht, kann ein Stromanschluss für 8,-€ pauschal hinzugebucht werden. Die Preise verstehen sich zuzüglich 19 % Mehrwertsteuer. Wir senden Ihnen die Rechung am Ende des Monats der Veranstaltung per Email zu. Wir vermieten keine Tische, Kleiderstände und ähnliche Möbel, welche Sie zur Präsentation Ihrer Ware benötigen.

Voraussetzung für die Zulassung zum Markt

Unser Designmarkt ist ein Indoor-Markt für besondere und exklusive selbstgestaltete Produkte. Dabei beschränken wir uns auf Produkte, die nicht über den (Groß-) Handel bezogen werden können. Wir setzen deshalb voraus, dass Sie Ihr Warenangebot selbst herstellen. Selbst herstellen bedeutet, Sie leisten Design und Produktion in Eigenarbeit und/ oder lassen ein selbst entworfenes Design in Kleinstauflage extern produzieren. Sofern Sie Ihr Warenangebot extern produzieren lassen, muss überprüfbar sein, dass das Design/ der Entwurf von Ihnen stammt. Ein erkennbarer Unikat- /Handmade- / Design-Charakter, wie er üblicherweise auf Designmärkten herrscht, ist wünschenswert. Das bei Ihrer Erstregistrierung angegebene Warenangebot wird von unseren Mitarbeitern auf genannte Merkmale überprüft. Jede Änderung/ Erweiterung Ihres Warenangebots, das nicht der bisherigen Art und Herstellungsweise entspricht, ist anzukündigen. Mit der Anmeldung zum Markt erklären Sie sich bereit, als Designer/ Hersteller überwiegend persönlich an den Veranstaltungstagen Ihren Marktstand zu betreuen. Wir behalten uns vor, jederzeit das Warenangebot zu prüfen und Bewerber und Teilnehmer ohne Angabe von Gründen vom Markt auszuschließen.

Registrierung als Aussteller

Sie können sich in unserem Onlinebereich registrieren. Nach der Registrierung werden wir diese prüfen und Sie dann freischalten oder gegebenenfalls noch einmal kontaktieren, sollten wir Rückfragen bezüglich Ihrer Registrierung haben. Für die Registrierung benötigen Sie ihre Steuernummer, Bilder Ihres Warenangebots oder eine Website auf der wir uns einen Eindruck von Ihrem Warenangebot machen können. Sobald wir Sie freigeschaltet haben, erhalten Sie Ihren persönlichen Benutzernamen und ein Kennwort, mit welchem Sie Zugang zum Onlinebereich erhalten.

Anmeldung für Markttermine

Nachdem Sie einen Zugang zum Onlinebereich erhalten haben können Sie unter ’Standplatzanmeldung’ alle Termine einsehen und sich zu Ihren Wunschterminen mit der gewünschten Standgröße anmelden. An dieser Stelle können Sie ebenfalls erkennen, wie viel Standfläche noch verfügbar ist (grün = freie Standfläche verfügbar, gelb = wenig freie Standfläche verfügbar, rot = auf der Warteliste anmelden). Sollten Sie sich auf der Warteliste anmelden, kontrollieren Sie bitte in regelmäßigen Abständen, ob Sie bereits nachgerückt sind – wir werden Sie im Falle des Nachrückens lediglich dann informieren, wenn die Veranstaltung in weniger als zwei Wochen stattfindet. Bei der Anmeldung haben Sie die Möglichkeit Anmerkungen zu Ihrer Anmeldung zu hinterlassen – bitte fassen Sie diese möglichst kurz. Nachdem Sie sich für einen oder mehrere Termine angemeldet haben können Sie Ihre Anmeldung(en) unter ’Gebuchte Termine’ einsehen, bearbeiten oder stornieren.

Stornofristen

Sie haben die Möglichkeit Ihre gebuchten Termine bis Mittwoch 12 Uhr vor der Veranstaltung kostenlos zu stornieren. Dies können Sie im Login Bereich unter ’Gebuchte Termine’ tun.

Bearbeiten Ihres Profils

Sie haben unter dem Reiter ’Mein Profil’ die Möglichkeit Ihr Profil zu bearbeiten und so ihre Onlinepräsenz, welche in der Woche Ihrer gebuchten Termine auf dem öffentlichen Teil unserer Website unter dem Reiter ’Ausstellerübersicht’ erscheint, bearbeiten und anzupassen.

Flächenplan & Ablauf vor Ort

Den Flächenplan finden Sie Freitag Nachmittag unter dem Reiter ’Flächenplan’. Bei den auf dem Flächenplan angegebenen Nummern handelt es sich nicht um eine Standplatznummer, sondern um Ihre persönliche Kundennummer, welche Sie dem Reiter ’Mein Profil’ entnehmen können. Informationen zum Ablauf vor Ort entnehmen Sie bitte dem Reiter ’Ablauf vor Ort’ im Onlinebereich.

Sollten Sie noch weitere Fragen haben stehen wir Ihnen gerne unter kontakt@derdiesein.de zur Verfügung